Frequently Asked Questions
Häufig gestellte Fragen
Bestellung und Bezahlung
Meine Bestellung
Vor und nach dem Kauf
Produkt Support
Mein Konto
Versand/Retoure
Rabatt und Affiliate
Häufig gestellte Fragen
Wenn du mehrere ULTIMATE SETUP Produkte gleichzeitig bestellt hast (bspw. Tischgestell + Tischplatte + Kabelwanne), werden diese in der Regel nicht gleichzeitig ankommen. Dies liegt daran, dass die Tischplatte von unseren Versanddienstleistern als Sperrgutsendung deklariert wird, wohingegen das Tischgestell und die Kabelwanne als normale Paketsendungen gelten.
Durch eine unterschiedliche Abwicklung des Versanddienstleisters kann es zu zeitlichen Differenzen von 1-4 Tagen bei der Zustellung kommen. Bei erfolgter Bestellung erhältst du Sendungsnummern für alle Pakete und du kannst ganz einfach nachvollziehen, wo sich deine Bestellung momentan befindet.
Nach erfolgter Bestellung machen wir deine Produkte so schnell wie möglich versandfertig. Sobald die Bestellung versandfertig ist und an den Versanddienstleister übergeben wurde (ca. 1-3 Tage nach deiner Bestellung) erhältst du eine Versandbestätigung via E-Mail mit einem Tracking-Code deiner Sendung.
Einfach auf den Link/Button klicken und du erhältst den Status deiner Bestellung und kannst nachvollziehen, wann deine Bestellung bei dir zu Hause ankommt.
WICHTIG: Wenn du mehrere Produkte bestellt hast (jeweils eine Position im Warenkorb) kommt es ggf. zu unterschiedlichen Versandzeiten und daher auch zu mehreren Versandbestätigungen via E-Mail mit einem jeweiligen Tracking-Code. Das liegt daran, dass unterschiedlich schwere/sperrige Produkte von den Versanddienstleistern unterschiedlich abgewickelt werden. Beispielsweise wird die ULTIMATE SETUP Tischplatte als Sperrgutsendung abgewickelt, wohingegen das ULTIMATE SETUP Tischgestell als Paketsendung abgewickelt wird.
Leider ist es nicht möglich ein Wunsch-Zustelldatum anzugeben. ABER wenn du möchtest, dass deine Bestellung erst AB einem gewissen Datum zu dir nach Hause versendet wird (beispielsweise weil du im Urlaub bist), schreib uns bitte eine E-Mail an info@ultimatesetup.de oder schreibe uns über das Kontaktformular. Wir können den Versand deiner Bestellung dann entsprechend zu gegebenem Zeitpunkt veranlassen.
WICHTIG: Bitte denk daran uns darüber zeitnah in Kenntnis zu setzen, am besten vor oder direkt nach deiner Bestellung.
Du kannst Produkte jederzeit bei uns vorbestellen, sollten diese ausverkauft sein. Es gibt zwei Möglichkeiten. Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist, dass du die im Onlineshop integrierten Möglichkeiten für eine Vorbestellung nutzt. Du kannst Produkte die nicht verfügbar sind nämlich ganz normal bestellen. Die Lieferzeiten werden dir während des Bestellvorgangs transparent mitgeteilt. Nach erfolgtem Kauf kannst du wählen, ob sich die Lieferzeit der Gesamtbestellung an der längsten Lieferzeit eines Produktes orientieren soll oder ob die Produkte je nach Verfügbarkeit direkt geliefert werden sollen, so dass deine Gesamtbestellung voraussichtlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten zugestellt wird.
Alternativ kannst du auch eine E-Mail an info@ultimatesetup.de schicken oder uns direkt über das Kontaktformular schreiben und uns mitteilen, welches Produkt du vorbestellen möchtest. Wir kümmern uns dann um den Rest und klären alles Weitere mit dir via E-Mail. Eine Anfrage zur Vorbestellung ist unverbindlich.
Bestellung und Bezahlung
Einen Rabattcode kannst du im 2. Schritt des Bestellvorgangs einlösen. Dort findest du ein Feld, in dem du deinen Rabattcode eingeben kannst. Anschließend wird der Preisnachlass direkt von der Gesamtsumme abgezogen.
PS: Beachte auch den Mindestbestellwert und die zeitliche Limitierung einzelner Rabattcodes.
Transaktionen können aus mehreren Gründen fehlschlagen. Bitte überprüfe folgende Punkte:
- Sind die an das den Zahlungsanbieter weitergeleiteten Informationen (bspw. Kontodaten, Rechnungsadresse, Passwort) korrekt? Prüfe, ob sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Umschalt-Taste aktiviert ist.
- Wurde evtl. deine Internetverbindung während des Transaktionsprozesses unterbrochen?
Wenn du diese zwei Fehlerquellen ausschließen kannst, und weiterhin ein Fehler vorliegt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Nein, aktuell bieten wir keine Zahlung per Nachnahme an. In den FAQ findest du jedoch eine Übersicht unserer vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten.
Wir von ULTIMATE SETUP sind von unseren Produkten überzeugt! Deshalb bieten wir dir ein 30-tägiges Rückgaberecht an. Solltest du dich erst nach 30 Tagen für eine Retoure entscheiden, benötigen wir einen nachweisbaren, wichtigen Grund für eine Reklamation der Ware (zum Beispiel einen Defekt). Erst dann können wir eine Reklamation gemäß unseren Garantiebedingungen durchführen. Näheres dazu erfährst du in der Rubrik “Versand/Retoure”. Alternativ kannst du natürlich auch unseren Kundenservice kontaktieren.
Du kannst mit einer der folgenden Optionen einkaufen:
- Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
- PayPal
- Sofort-Überweisung
- Giro Pay
Datenschutz und Datensicherheit stehen bei ULTIMATE SETUP an erster Stelle! Unser Transaktionssystem erfüllt alle Kriterien der PCI-DSS Richtlinie (Payment Card Industry Data Security Standard).
Jedes Produkt ist einzeln verpackt und wir als Einzelsendung an deine Adresse gesendet. Aus diesem Grund kommen meist nicht alle bestellten ULTIMATE SETUP Produkte gleichzeitig bei dir an. Die noch nicht zugestellten Produkte werden in der Regel zeitnah, meist nach wenigen Tagen zugestellt.
Entsprechend werden die Versandbestätigungen via E-Mail auch erst dann an deine E-Mail-Adresse gesendet, sobald das jeweilige Produkt unterwegs ist. Somit erhältst du die Versandbestätigung pro Produkt.
Nach deiner Bestellung wird automatisch eine Rechnung erzeugt die du in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden via E-Mail erhältst. Sollte die Zahlungsabwicklung länger dauern, kann sich auch der Rechnungsversand entsprechend verlängern.
Meine Bestellung
Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage. Sobald die Produkte unser Lager verlassen und auf dem Weg zu dir sind, erhältst du natürlich noch eine Versandbestätigung von uns via E-Mail.
Nach erfolgter Bestellung machen wir deine Produkte so schnell wie möglich versandfertig. Sobald die Bestellung versandfertig ist und an den Versanddienstleister übergeben wurde (ca. 1-3 Tage nach deiner Bestellung) erhältst du eine Versandbestätigung via E-Mail mit einem Tracking-Code deiner Sendung.
Einfach auf den Link/Button klicken und du erhältst den Status deiner Bestellung und kannst nachvollziehen, wann deine Bestellung bei dir zu Hause ankommt.
WICHTIG: Wenn du mehrere Produkte bestellt hast (jeweils eine Position im Warenkorb) kommt es ggf. zu unterschiedlichen Versandzeiten und daher auch zu mehreren Versandbestätigungen via E-Mail mit einem jeweiligen Tracking-Code. Das liegt daran, dass unterschiedlich schwere/sperrige Produkte von den Versanddienstleistern unterschiedlich abgewickelt werden. Beispielsweise wird die ULTIMATE SETUP Tischplatte als Sperrgutsendung abgewickelt, wohingegen das ULTIMATE SETUP Tischgestell als Paketsendung abgewickelt wird.
Während des Bestellvorgangs kannst du nach Eingabe deiner Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse angeben. Im Kundenkonto kannst du deine Lieferadresse ebenfalls unter “Einstellungen” ändern.
Sobald deine Bestellung abschließend übermittelt wurde, besteht aufgrund automatisierter Prozesse leider keine Möglichkeit, deine Lieferadresse zu ändern. Falls du Hilfe benötigst oder bereits mit falschen Angaben bestellt hast, wende dich an unseren Kundenservice.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage von ULTIMATE SETUP Produkten und pandemiebedingter Lieferengpässe, kann es in seltenen Einzelfällen zu Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen kommen. Wir entschuldigen uns für diese lange Wartezeit.
Im Idealfall gibst du unserem Kundenservice vor deiner Bestellung Bescheid. Dann können wir mit dir gemeinsam den idealen Liefertermin bestimmen. Kontaktiere dazu einfach unseren Kundenservice. Wir finden eine Lösung! Wichtig zu wissen: 12 Stunden nach erfolgreicher Bestellung lässt sich der Liefertermin systembedingt nicht mehr ändern.
ULTIMATE SETUP liefert immer so schnell wie möglich. Sollte dir die angegebene Lieferzeit aus einem wichtigen Grund nicht ausreichen (Umzug, Auslandsaufenthalt etc.), dann nimm Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wir versuchen eine schnelle Lösung zu finden!
Vor und nach dem Kauf
Das Ultimate Setup Tischgestell SCORPIO hat eine Tragkraft von 80 KG. Dies beinhaltet das Gewicht der Tischplatte. Die jeweiligen Tischplatten sind unterschiedlich schwer.
- 140 x 70 x 1,8 cm: 13,8 KG
- 160 x 80 x 2,5 cm: 23,6 KG
- 180 x 80 x 2,5 cm: 26,3 KG
Wählst du also den Ultimate Setup Gaming Tisch (Tischgestell + Tischplatte) in der Größe 160 x 80 x 2,5 cm hat der Tisch eine effektive Tragkraft von 56.4 kg.
Du hast hier also noch sehr viel Platz für dein Equipment. Um ein Gefühl für die Tragkraft zu bekommen: Diese Variante wurde bereits bei an professionelle NutzerInnen ausgeliefert, die sechs Monitore und ein Gerüst für diese auf den Tisch montiert haben und der ULTIMATE SETUP Gaming Tisch konnte das Gewicht mit Leichtigkeit stemmen.
VOID und SOLA werden in drei Größen angeboten. Welche Größe für dich die richtige ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Der wichtigste: Wie viel Platz hast du überhaupt zur Verfügung? Beachte, dass du zu den Aufstellmaßen eine Toleranz von 3 cm links/rechts sowie 10 cm vorne/hinten einplanen musst!
Wenn du deinen Gaming-PC auf die Tischplatte stellen willst, mehrere Monitore oder einen großen Curved-Monitor benutzt, dann solltest du dich definitiv für die größere Variante entscheiden.
Generell empfehlen wir – falls der Platz bei dir zuhause ausreicht – sich für die größere Variante zu entscheiden. Warum? Ganz einfach: Jedes Gaming Setup entwickelt sich mit der Zeit weiter. Auch technische Innovationen ändern dein Gaming Setup (Curved-Monitor usw.). Es wäre einfach ärgerlich, wenn dein GAMING TISCH schon bald zu klein werden würde für die ein oder andere Neuanschaffung.
Falls du dir trotzdem noch unsicher bist, nimm einfach Kontakt zu unserem Kundenservice auf! Wir beraten dich gerne.
Du willst dir eine Gaming Ecke oder einen ganzen Gaming Room einrichten, hast aber keine Ahnung, wie du am besten startest? Du fragst dich, wie du alle Module deines Gaming Setups optimal aufeinander abstimmen kannst und wie viel Platz du dafür benötigst? Wir helfen dir gerne weiter und schenken dir eine kostenlose Erstberatung. Ganz unverbindlich. Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Ein Experte aus unserem Team wird dir dann alle deine Fragen beantworten und dich individuell beraten.
Wir helfen dir gerne weiter und beraten dich individuell. Nimm einfach Kontakt mit uns auf.
Auf den jeweiligen Produktseiten findest du die passende Aufbauanleitung. Wir wissen, dass Aufbauanleitungen immer etwas abstrakt sind. Deswegen findest du auf deiner Produktverpackung auch den QR-Code zu unserem Youtube-Kanal. Alternativ kannst du auch „Ultimate Setup“ bei Youtube eingeben. Schau dir einfach an, wie du kinderleicht dein ULTIMATE GAMING SETUP aufbauen oder dein neues ULTIMATE SETUP Gadget montieren kannst. Vergiss nicht, unseren Kanal zu abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu bleiben!
PS: Bei jeder einzelnen Lieferung findest du die passende Aufbauanleitung auch in der Verpackung.
Wir würden uns gerne mit dir austauschen, um zu erfahren, wie sich unsere Produkte verbessern lassen. Nimm einfach Kontakt mit uns auf und wir besprechen dein Vorhaben gemeinsam.
Hinweis: Bei unsachgemäßem Aufbau und Modifikationen/Anpassungen von Produktkomponenten erlischt das Rückgaberecht / die Garantie.
Produkt Support
Das ULTIMATE GAMING SETUP ist modular konstruiert. Alle Module sind perfekt aufeinander abgestimmt und zu 100 % kompatibel.
Auf jeder Produktseite stellen wir dir in einer gesonderten Rubrik alle wichtigen Informationen zur Verfügung. Dort findest du auch einen Link zur jeweiligen Aufbauanleitung.
Unsere Produkte sind grundsätzlich auch mit denen anderer Hersteller kompatibel. Eine absolute Garantie können wir dir selbstverständlich nicht geben. Falls du dir unsicher sein solltest, kontaktiere einfach unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!
Sollte ein Produkt nicht wie versprochen funktionieren, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gemeinsam mit dir schließen wir aus, dass es sich um eine fehlerhafte Einstellung einzelner Komponenten handelt.
Bauartbedingt garantiert ULTIMATE SETUP verschiedene Garantielaufzeiten:
- 5 Jahre auf das Tischgestell SCORPIO und 2 Jahre auf die verbaute Elektronik.
- 5 Jahre auf die Kabelwanne STEALTH und die ULTIMATE SETUP GADGETS (Cupholder/Headsetholder)
- 6 Monate auf die Elektronik der Mauspads in der Radiant-Serie
Hinweis: Die Gewährleistung erlischt, sobald kundenseitige Änderungen an den Produkten oder eigenständige Reparaturmaßnahmen durchgeführt wurden. Des Weiteren erlischt die Garantie, wenn der Aufbau und/oder die Installation der ULTIMATE SETUP Produkte nicht nach den Vorgaben der entsprechenden Aufbauanleitung durchgeführt wurden.
Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind ein wichtiger Bestandteil der ULTIMATE SETUP Philosophie! Um den Produktlebenszyklus vollständig auszuschöpfen, bieten wir bei Bedarf Ersatzteile an.
Sollte also irgendwann eine Reparatur notwendig sein, kannst du uns gerne über das Kontaktformular Bescheid geben.
- AST: Diese Meldung weist daraufhin, dass der Tisch einmal resetet werden muss. Halte den Button mit dem nach unten zeigenden Pfeil gedrückt, bis der Tisch auf die minimale Höhe heruntergefahren ist. Halte den Button weiter gerdrückt bis du ein “PIEP” hörst. Der Tisch ist resetet und wieder vollumfänglich einsatzbereit.
- HOT: Du hast den Tisch zu lange an einem Stück hoch und heruntergefahren. Um ein Überhitzen des Motors zu vermeiden, legt SCORPIO (das Tischgestell) eine Pause ein. Diese Pause kann bis zu 20 min. dauern. Nach 20 min. ist der Tisch wieder vollumfänglich einsatzbereit.
- ER16/ER18: Diese Meldung erhältst du, wenn der Tisch zu sehr belastet wird. Reduziere das Gewicht auf dem Tisch, um den Tisch wieder nutzen zu können.
Ja die Ultimate Setup Tischplatten bestehen aus einem ganzen Stück und sind massiv.
Mein Konto
Das Erstellen eines Kontos bei Ultimate Setup ist ganz einfach! Alles was du dafür brauchst, ist deine E-Mail-Adresse.
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Gehe zur Anmeldeseite.
- Gib die benötigten Informationen ein (E-Mail-Adresse und Passwort).
- Schon fertig! Willkommen in der ULTIMATE SETUP-Community
PS: Als Community Member kannst du dich jetzt über exklusive Rabattcodes freuen!
Die Bestellung ohne Konto ist zwar möglich, aber nicht so komfortabel. Deine Vorteile als angemeldeter Nutzer sind:
- Übersicht deiner Bestellungen
- Schnellerer Bestellvorgang
- Vorab: Exklusive Angebote für Community Member
- Einladungen zu Live-Events (pandemieabhängig)
- Aktuelle Updates zu Gaming Trends und ULTIMATE SETUP Produkten
- Tracking deiner Bestellungen
Keine Panik! Gehe einfach zum Login-Bereich und wähle die Option “Passwort vergessen” am Ende der Eingabemaske.
Gib deine E-Mail-Adresse an, mit der du dich bei ULTIMATE SETUP registriert hast. Du erhältst dann umgehend eine E-Mail, um dein Passwort zurückzusetzten und ein neues zu erstellen. Problem gelöst!
Versand/Retoure
Unmittelbar nach deiner erfolgreichen Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, informieren wir dich nochmal via E-Mail. Unser Versanddienstleister liefert dir die Ware direkt bis vor deine Haustür. Selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Hygiene-Vorschriften.
Wir liefern deutschlandweit. Die Versandkosten werden dir während des Bestellvorgangs transparent mitgeteilt.
Deutschlandweit versenden wir kostenfrei. Die Höhe der Versandkosten werden beim Bestellvorgang angezeigt und dem Gesamtpreis hinzugefügt.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und gibt deine Bestellnummer sowie den Grund der Retoure an, damit wir deine Retoure abwickeln können. Du erleichterst uns die Abwicklung, wenn du die Rechnung deiner Bestellung dem Anhang hinzufügst (die du nach Bestellung als E-Mail erhalten hast). Im nächsten Schritt prüfen wir deinen Retouren Antrag und werden uns mit dir in Kontakt setzen.
Wir liefern in ausgewählte europäische Länder. Die Versandkosten und die jeweiligen verfügbaren Länder werden dir bei der Bestellung ebenfalls transparent mitgeteilt.
Systembedingt kannst du deine Bestellung nur innerhalb von 6 Stunden stornieren. Schreibe uns über das Kontaktformular eine Nachricht mit dem Betreff “Stornierung” und teile uns im Textfeld deine Bestellnummer mit.
Nachdem die Ware bei uns eingegangen ist und von unseren Mitarbeitern geprüft wurde, erstatten wir dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen auf das gleiche Konto, mit dem die Ware bei der Bestellung bezahlt wurde.
Bei dem Versand in ein Drittland fallen in der Regel Zollgebühren an und höhere Abwicklungskosten bei unseren Versanddienstleistern. Diese Kosten teilen wir dir im Bestellprozess transparent mit, sobald du deine Lieferadresse angegeben hast. Der Rechnungsbetrag wird in der Regel umsatzsteuerfrei fällig.
Rabatt und Affiliate
Wir von ULTIMATE SETUP freuen uns immer über die Zusammenarbeit mit gaming-interessierten Menschen!
Wenn du eine Reichweite auf Youtube/Facebook/Twitch/Instagram etc. aufgebaut hast (mind. 1000 Follower auf einer Plattform), dann kontaktiere unseren Fachbereich über das Kontaktformular. Schreibe uns einfach eine Nachricht mit dem Betreff “Affiliate”. Verlinke in der Nachricht deine Online-Präsenz(en) und gib deine Kontaktdaten an. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.
Du hast leider noch nicht eine so große Reichweite, willst aber trotzdem mit uns zusammenarbeiten? Dann schreib uns eine Nachricht mit dem Betreff “Affiliate Anfrage” und erkläre uns kurz, wie du dir die Zusammenarbeit mit ULTIMATE SETUP vorstellst. Wir geben dir auf jeden Fall ein persönliches Feedback!
Einen Rabattcode kannst du im 2. Schritt des Bestellvorgangs einlösen. Dort findest du ein Feld, in dem du deinen Rabattcode eingeben kannst. Anschließend wird der Preisnachlass direkt von der Gesamtsumme abgezogen.
PS: Beachte auch den Mindestbestellwert und die zeitliche Limitierung einzelner Rabattcodes.
Ja! Unsere Rabattcodes sind immer für den Gesamtbestellwert gültig. Der Rabattcode funktioniert nicht? Dann beachte bitte den Mindestbestellwert und/oder die zeitliche Limitierung. Du hast alles gecheckt und trotzdem funktioniert dein Rabattcode nicht? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!
Wenn du Produkte von ULTIMATE SETUP an Freunde/Bekannte weiterempfiehlst, kannst du an unserem Prämienprogramm teilnehmen. Unser Kundenservice informiert dich gerne über die Prämien und Sondervergütungen, die du für jede Weiterempfehlung erhältst.